Mannschaft

Fazit der Mannschaft: Die Mannschaft hat einen mäßigen Start ins Jahr 2017 hingelegt und das Fußballjahr mit einem hervorragenden 2. Platz beendet.

Inkonstanz der Begriff für 2017


Name: Fabian
Nachname: Tribus
Spitzname: Fabiatti

Alter: 24

Position: Torwart

Rückennummer: 1

Spiele: 99 (davon 23 als Feldspieler)

Tore: 5                 Ø: 0,22

Gegentore: 95      Ø: 1,25

Torwart des Turnieres Banklwörmer

 

 

Nach 6 Jahren und 99 Spielen für den 1. FC Rückpass hat unsere lange Nr. 1 dem Rückpass den Rücken zugedreht. Einige böse Zungen vermelden, dass das andere Geschlecht Schuld am Austritt eines unseres Gründervaters ist. Bleibt zu hoffen, dass er damit der Einzige bleibt. Sein Glück hat er scheinds außerhalb gefunden - JUST MARRIED - Gratulation und viel Glück unsere ehemalige Nummer 1 alias Paperone und letzthin Fabiatti aber trotzdem!
    


Name: Kevin
Nachname: Pingitore
Spitzname: Pingi

Alter: 22

Position: Verteidigung

Rückennummer: 27

Spiele: 107 (davon 2 im Tor)

Tore: 13             Ø: 0,12

Gegentore: 1      Ø: 0,50

  

Er ist der zweikampfstärkste Verteidiger in unseren Reihen. Mittlerweile ist er beim Tripple Sieger Tscherms Kleinfeld ein Aushängeschild, und auch beim Rückpass ist er durch sein starkes auftreten immer noch der Zusammenhalt der Abwehr. Leider ist er durch seine Arbeit immer wieder gezwungen dem Rückpass den Rücken zu kehren, doch ab und zu kann er uns zeigen was er kann. 

 

 


Name: Patrick
Nachname: Lochmann
Spitzname: Patza

Alter: 25

Position: Sturm

Rückennummer: 10

Spiele: 118

Tore: 55         Ø: 0,46

 

 

 

Der einstige Außenverteidiger wird künftig offensiv eingesetzt. Seine Torgefährlichkeit hat er als 2. Bester Torschütze bereits als Verteidiger bewießen, auch deshalb war es schwer einen solchen Spieler hinten schmoren zu lassen.
 Nun ist der ebenso ehemalige Tschermser Triple Sieger im Kleinfeld durch ein schwere Verletzung ein wenig aus dem Training gekommen, doch dem Rückpass kehrte er nie dem Rücken zu. Glücklicherweise war und ist der immer wieder verletzungsgeplagte Allrounder seit dem Jahr 2016 einer der Rückpasstreuesten und fehlte so gut wie nie.

 

 


Name: Robert
Nachname: Knoll
Spitzname: Trebor  

Alter: 25

Position: Mittelfeld

Rückennummer: 8

Spiele: 136

Tore: 96         Ø: 0,71

Erfolge: Spieler des Turniers beim Futsal Hallenturnier in Lana 

 

in Bearbeitung...

 

 

 

 

 


Name: Manuel
Nachname: Obermüller
Spitzname: Meinu

Alter: 25

Position: Sturm

Rückennummer: 11

Spiele: 124 (davon 31 im Tor)

Tore: 24                Ø: 0,19

Gegentore: 33       Ø: 1,06 

 

Vom Stammtorwart zum Stürmer schaffen wohl nur die wenigsten! Bemerkenswert war auch seine Statistik mit 5 Toren in nur 15 Spielen als Feldspieler.
Nach einem Auslandsjahr in Australien ist unserer einziger richtiger Angreifer wieder retour in unseren Reihen. Mit der Erfahrung dieser Zeit wird er uns wohl hoffentlich den letzten Kick für einen Turniersieg geben. 

 


Name: Christian
Nachname: Berti
Spitzname: Berti

Alter: 24

Position: Sturm

Rückennummer: 22

Spiele: 137

Tore: 35                 Ø: 0,26

 

 

 

 Der einstige Stürmer fühlt sich mittlerweile im Mittelfeld oder als Außenverteidiger heimisch. Durch sein Egagement in Tscherms kann man behaupten, dass er den größten Schritt nach vorne gemacht hat und zu einer echten Stütze der Mannschaft herangewachsen ist. Früher versuchte er sein weibliches Publikum mit seinen Takettos zu beeindrücken, doch diese Tricks wurden mittlerweile zu einer Seltenheit. Dafür zeichnete er sich bereits als exzelenter Assistgeber und Torjäger aus. Ein Duell des vor ihm liegenden Patzini ist in Sichtweite.

 


Name: René
Nachname: Waibl
Spitzname: Renaldo

Alter: 25

Position: Verteidigung/Torwart

Rückennummer: 23

Spiele: 89 (davon 11 im Tor)

Tore: 9              Ø: 0,10

Gegentore: 18    Ø: 1,64

 

 

 

 Unser erster Ausländer (mit ital. Pass) in der Mannschaft lässt den Vinschger Fußballstil hinter sich und weitet seinen Horizont aus. Seine offensiven Mängel hat unser "Fußball-SID" durch einige sehenswerte Treffer in den Schatten gestellt. Im Jahr 2016 und 2017 war unser Renaldo erstaunlicherweise einer der fleißigsten Spieler im weißen Dress, von unserem einstigen "Schlangler" also keine Spur. Was der Mannschaft lange unbekannt war, ist, dass unser Renaldo auch zwischen den Pfosten seine Stärken hat. Als einzigster "Pack Up" für unser Nummer 1 wird er wohl in die Fußstapfen unseres Fabbiatti treten müssen.

 


Name: Simon
Nachname: Rienzner
Spitzname: Hangover Tweety

Alter: 25

Position: Verteidigung

Rückennummer: 92

Spiele: 92

Tore: 10            Ø: 0,10

 

 

 

 

 

Obwohl Bayern Fan hat er Ähnlichkeiten mit Gattuso, technisch war er nicht ganz auf höchstem Level, doch jetzt  ist er ein gut gefeilter Spieler, der versucht, mit agressivem aber erfolgreichem Spielverhalten (das bei den Mitspielern ein wenig fehlt) zum Erfolg zu kommen. Durch sein ein wenig zu zielstrebendes Verhalten muss sich sowohl Gegenspieler aber auch mancher Mitspieler in acht nehmen, wie es so schön heißt:  "eine in Gang gesetzte Lokomotive ist schwer zu bremsen."

 


Name: Michael
Nachname: Fink
Spitzname: Fink

Alter: 23

Position: Pudl

Rückennummer: 80

Spiele: 13

Tore: 0                 Ø: -

 

Der "Star" der Mannschaft, unser Fink, musste wegen alkoholischen Problemen bzw. Alkoholexzessen seine Karriere beim 1. FC Rückpass frühzeitig beenden...Die Suche nach ebenbürtigen Ersatz wird uns schwer fallen...


Neuverpflichtungen 2011:

Name: Martin
Nachname: Knoll
Spitzname: Knoll

Alter: 20

Position: Mittelfeld

Rückennummer: 4

Spiele: 51

Tore: 5                Ø: 0,10

 

 

Der "Junior Knoll" ist der Jüngste, aber dennoch erfahrenste Gefährte überzeugt mit seiner Technik und wenig Abspielfehlernn. Des öfteren schwindeln sich jedoch sowohl vor als auch während des Spiels Unkonzentriertheiten und Motivationsschwankungen ein. Ähnlichkeiten mit den Budelbesuchen von "Senior Knoll" sind bislang glücklicherweise noch nicht zu erkennen. Ein aufscheinendes Manko ist seine Torgefährlichkeit (bereits der Torwart hat mehr Tore auf dem Konto). Auch die mittlerweile 1 jährige Pause von jeglichem Fußballplatz hat sichtbare Spuren ("Ronzen")  hinterlassen. Um fitt zu werden wäre Kleinfeld daher das richtige Rezept.


Name: Johannes

Nachname: Tappeiner

Spitzname: Bobic

Alter: 24
Position: Verteidigung 

Rückennummer: 3

Spiele: 60

Tore: 5                       Ø: 0,08

 

 

Nun ist es wieder soweit, er wurde als zweiter Halbvinschger verpflichtet. Seine Fähigkeiten konnte er in den letzten Jahren teils unter Beweis stellen. Durch seine Berufung als Schiedsrichter konnte "the next Collina" leider nicht mehr so häufig für uns auftreten, doch sein Einsatzwille und Ehrgeiz sind und waren deutlich zu erkennen. Seine Stärke ist vor allem der eiserne Wille und sein sicheres Auftreten. Bei unserem Bobic wäre noch mehr möglich wenn er kontinuierlich bei unserem Gestrick mitspielen könnte, aber auf ihn ist immer verlass. Er ist Mister Zuverlässig!

 


Neuverpflichtung 2012:

Name: Kevin

Nachname: Platzgummer

Spitzname: Kevo

Alter: 22
Position: Mittelfeld

Rückennummer: 7

Spiele: 16

Tore: 4               Ø: 0,25
 

Hoffnungsträger im Dress des Sv Lana und somit auch Hoffnungsschimmer für den 1. FC Rückpass, zeigte er bereits des öfteren sein Können, doch für den so verheisungsvollen Neuzugang aus dem Jahre 2012 wird das wohl hoffentlich noch nicht alles sein. Leider hat er bislang noch nicht so oft sein sicher staubiges Dress des 1. FC Rückpass aus dem Kasten geholt. Dies wird sich in Zukunft hoffentlich ändern oder Kevo? Zumindest ist sein T- Shirt noch wie NEU


Neuverpflichtung 2013:

Name: Mathias

Nachname: Kaserer

Spitzname: Mathew

Alter: 24
Position: Verteidigung

Rückennummer: 16

Spiele: 51
Tore: 1                    Ø: 0,02               

 

Um das Kontingent der Ausländer bzw. Halbvinschger voll auszuschöpfen, wurde der 3. Halbvinschger verpflichtet.
Im Gegensatz zu den vorherigen Jahren,wurde nicht mehr ein Jungspunt, sondern ein Spieler mit Erfahrung auf regionaler Ebene verpflichtet. Zudem absolvierte er bereits so manches Spiel in der Landesliga und ist in Partschins fix gesetzt.
Klasse beweist dieser Spieler in der Abwehr, kaum ein Spieler kommt leichtfertig an ihm vorbei. Des weiteren hat er taktisches Geschick und ein gutes Zweikampfverhalten das interessant wäre mit unserem Zweikampfkönig Pingi zu vergleichen. Defensiv kann man ihn in jeder Position einsetzen und ist somit für das Abwehrgefüge ein richtiger Rohdiamant.